60. GV des Damenturnverein Künten

Am 25.01.2019 hat der Damenturnverein Künten zur Jubiläums-Generalversammlung eingeladen. 60 Jahre feiert der Damenturnverein, wobei auch die Volleyball-Unterriege schon ihr 15 Jähriges Bestehen feiert. Die GV wurde im Pfarreisaal Künten abgehalten und durch leckeres Pulled Beef & Pulled Pork mit Kartoffelgratin, geliefert von der Foodfabrik Künten, zu aller Zufriedenheit verköstigt.

Dieses Jahr konnten 5 Neumitglieder aufgenommen werden, 4 Volleyballerinnen und 1 Turnerin. Somit gehören nun 69 Damen, davon 38 VolleyballerInnen, dem Damenturnverein Künten an. Auch im Vorstand gibt es Mutationen, die Kassiererin Elisabeth Meyer gibt ihr Amt nach 10 Jahren ab. Käthi Stadler gibt ihr Amt als Aktuarin des Vereins nach 7 Jahre ab. Neu in den Vorstand gewählt wurde Mirjam Peterhans, mit einer Frau weniger setzt sich der Vorstand neu aus 6 Mitgliedern zusammen.

 

Zu dieser Jubiläums-GV freut es den Damenturnverein besonders, dass auch die Ehrungen nicht zu kurz kamen. Man konnte Ehrungen für 10, 20, 30, 40 und 60 Jahre Mitgliedschaft verkünden. Die Ehrenmitgliedschaft wurde verliehen an: Elisabeth Meyer für 22 Jahre DTV und davon 10 Jahre im Vorstand, der Präsidentin Gabi Matter für 20 Jahre im DTV und ebenfalls 10 Jahre davon im Vorstand. Der Turnerin Judith Schüpfer wurde die Ehrenmitgliedschaft für 30 Jahre im Verein verliehen, sie war in dieser Zeit auch 3 Jahre im Vorstand. Und noch ein weiteres Mitglied wurde geehrt, Käthi Stadler war ziehende Kraft für den Aufbau der Volleyball Unterriege im Verein. Sie hat sich stark engagiert und bekommt deshalb die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

 

In der Galerie gibt es Fotos von der GV.