Es gab Tabellenpunkte für alle DTV Künten Teams beim gestrigen Matchday!

Um 11 Uhr ging es in Künten los mit dem ersten Spiel: DTV Künten 2 vs. SV Tägerig. Gemäss Tabelle waren die Damen aus Tägerig weit überlegen, denn sie haben noch keinen einzigen Punkt abgegeben in dieser Saison während die Künterinnen noch keinen einzigen Punkt geholt haben. Aber wer Künten kennt, weiss dass alles möglich ist...

 

Das Damen 2 spielte von Anfang an stark auf und lag schon bald in Führung, so konnte der erste Satz gewonnen werden. Den Künter Damen fiel sichtlich ein grosser Stein vom Herzen. Und mit diesen Emotionen drehte man weiter auf. Es war ein spannendes Spiel vor sich immer mehr füllender Tribüne. Denn Sponsoren und MatchPointFans waren zum Apéro eingeladen. Man fieberte und klatschte mit und begleitete die 2. Mannschaft des DTV Künten zum ersten Punktgewinn. Nach knapp zwei Stunden Spielzeit gingen zwar 2 Punkte an Tägerig, aber Künten holte sich ebenfalls 1 Punkt. Den ersten Punkt in der Saison und das gegen den Tabellenleader... Der Volleyballtag begann mit einer Glanzleistung.

 

Mit etwas Verspätung ging es dann ins Spiel DTV Künten 1 vs. VBC Oftringen 2. Gegen den direkten Tabellennachbar musste unbedingt gepunktet werden. Die Künterinnen gewannen den 1. Satz souverän mit 25:20. Dieses Resultat wurde im 2. Satz umgedreht, so stand es 1:1. Ab jetzt wurde es ein richtiges Nervenspiel. Aber Künten konnte sich behaupten, das Damen 1 gewann mit 25:23 und 29:27 die beiden Sätze 3 und 4 und sichert sich damit 3 sehr wertvolle Punkte.

 

Jetzt waren die Juniorinnen am Zug. Die bis anhin noch ungeschlagene jüngste Künter Mannschaft spielte ebenfalls gegen Tägerig, die direkten Verfolger in der Tabelle.

Den 1. Satz mussten sie mit 21:25 den Gegnerinnen überlassen. Im 2. Satz war dann Künten die stärkere Mannschaft. So ging es hin uns her bis auch dieses Spiel in einem spannenden 5. Satz endete. Künten gewinnt mit 15:13 und kann die Tabellenführung damit verdient behalten.

 

Und zum Schluss waren noch die 5.Liga Damen am Zuge, sie spielten gegen SV Volley Lengnau 2. Nach den langen Spielen im Voraus wurde natürlich mit einiger Verspätung gestartet, was das Damen 3 aber nicht daran hindern konnte, ebenfalls noch knapp zwei Stunden Volleyball zu spielen. Im dritten Fünfsätzer am gestrigen Matchday holten sich die Künterinnen einen weiteren Punkt in der Tabelle.

 

 

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei all unseren Sponsoren und MatchPointFans bedanken, welche uns in der laufenden Saison tatkräftig unterstützen. Aber auch allen anderen Fans, die wir gestern in der Halle begrüssen durften ein herzliches Dankeschön. Es fühlt sich absolut grossartig an, vor einem solchen Publikum spielen zu dürfen.

 

Vielen Dank! 😃