Trainingsweekend: Feinschliff für die Volleyballerinnen

Die drei Damen-Teams des DTV Künten Volley bereiteten sich am vergangenen Wochenende intensiv auf die neue Volleyballsaison vor, die Ende Oktober starten wird. Über 30 Spielerinnen erhielten während vier Trainingseinheiten vom Trainerteam, bestehend aus vier Personen, Tipps und Tricks um die individuelle Technik so wie das Zusammenspiel zu optimieren. Nebst viel Zeit am Ball kam beim Trainingsweekend in Lichtensteig aber auch die Teambildung bei den gemeinsamen Essen und dem Abendprogramm nicht zu kurz – die Teams sind also mental und physisch bereit für die kommende Saison!

 

Das Damen 1 wird diese am 19. Oktober mit einem Auswärtsspiel gegen Würenlingen in der 3. Liga Pro in Angriff nehmen und steht dann am 22. Oktober um 21:00 Uhr zum ersten Mal in der heimischen Mehrzweckhalle in Künten im Einsatz. Das Damen 2 und Damen 3 spielen diese Saison in der 5. Liga in der gleichen Gruppe und treffen gleich im ersten Match am 17. Oktober um 13:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Künten aufeinander. Zwei Tage früher, am 15. Oktober um 20:30 Uhr gilt es für die Juniorinnen ebenfalls in der Mehrzweckhalle Künten zum ersten Mal ernst.