Volleyball Saison 2021/22

Die Volleyballsaison 2021/22 wurde wegen einem coronabedingten Unterbruch im Dezember etwas in die Länge gezogen. So fand erst am 29. April 2022 das letzte Spiel des Damen 1 statt, und zwar war dies das Abstiegsspiel gegen VBC Windisch. Das Damen 1 behauptete sich in einem energiegelandenen Spiel vor rund 40 mitgereisten Fans gegen das unterklassige Windisch und sicherte sich damit den Ligaerhalt in der 3. Liga Pro!

Die Juniorinnen konnte die ganze Saison über eine sehr gute Leistung abrufen und gewann gegen alle Gegner mindestens ein Spiel. Am Schluss waren es lediglich zwei Fünfsätzer, die verloren gingen. Das Team platzierte sich diskussionslos auf Rang 1 und steigt damit in die u23 3. Liga auf!

Das Damen 3 beendete die Saison auf dem 3. Rang. Da die besser platzierten Teams jedoch auf den Aufstieg verzichteten, konnte das Damen 3 den Aufstieg in die 4. Liga feiern!

Das Damen 2 platzierte sich auf dem 4. Schlussrang in der 5. Liga. 

 

Da die Damenteams eher knapp besetzt waren, haben wir uns entschieden, für die nächste Saison nur noch 2 Teams anzumelden. Für die Saison 2022/23 heisst es somit: 

- Damen 1 = 3. Liga Pro

- Damen 2 = 4. Liga

- Juniorinnen u23 = 3. Liga

 

Wir sind sehr stolz auf all unsere Teams, wenn wir auf die erfolgreiche letzte Saison zurückschauen! :-)