Beach-Plauschturnier erneut ein Erfolg

Auch dieses Jahr organisierte der DTV Künten ein Beachvolleyball-Plauschturnier auf den heimischen Beachfeldern. Am Samstag, 25. Juni 2022 spielten acht Frauen- und zehn Männer-Teams um den Sieg, Ruhm und Ehre. Während bei den Frauen vor allem aktive und ehemalige Vereinsmitglieder im Einsatz standen, setzte sich das Männer-Tableau aus vielen jungen Einwohnern aus Künten zusammen, die in ihrer Freizeit auch gerne das Feld in Künten nutzen. 

 

Die Frauen eröffneten das Turnier am Morgen und zeigten spannende und hart umkämpfte Duelle. Schliesslich konnte sich das Duo Rahel Staubli/Nina Vock im Final gegen Isabelle Jost/Tanja Stadler in zwei Sätzen durchsetzen. Komplettiert wurde das Podest von Corinne Blaser/Bea Uhlig. Am Nachmittag wurde das Netz ein paar Zentimeter nach oben gerückt und die Männer nahmen den Kampf im Sand auf. In einem packenden Final holten sich Marc Müller/Samuel Staubli den Turniersieg gegen Dominik Hunziker/Dario Müller. Den kleinen Final entschieden Jan Wertli/David Lips für sich. 

 

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Teams sowie allen Helfer*innen für das tolle Turnier und freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe im 2023.