Endstation Viertelfinal

Nach dem das Damen 1 (3. Liga Pro) im Achtelfinal bereits ein Team aus der 2. Liga eliminieren konnte, war die Mannschaft heiss auf die Viertelfinalpartie gegen Volley Aarburg/Zofingen (ebenfalls 2. Liga). Das Spiel war an Spannung kaum zu Überbieten. Die Teams begegnete sich auf Augenhöhe und schenkten einander nichts. Die Küntenerinnen, welche die Tabelle in der 3. Liga Pro zurzeit anführen und mit dem Aufstieg liebäugeln, mussten sich keinesfalls verstecken. Mit viel Angriffspower brachten sie die Gegnerinnen immer wieder unter Druck. Allerdings konnte sich das Gästeteam nach verlorenen Startsatz an die Bedingungen in der tiefen Halle anpassen und glichen nach Sätzen aus. Und auch den 3. Umgang entschied VAZ für sich, doch Künten vermochte im 4. Satz nochmals nach Sätzen auszugleichen und erkämpfte sich so einen Entscheidungssatz auf 15 Punkte. 

 

Dort war die Luft nach einer strengen Woche mit vielen Matches für das Heimteam dann zu dünn. So musste Künten nach einem spannenden 5-Sätzer den Gegnerinnen zum verdienten Sieg gratulieren und schieden im Aargauer Cup aus. Diese Niederlage schmerzte (war es doch erst die zweite überhaupt in der laufenden Saison) doch das Damen 1 wird in den kommenden Tagen mit stolz auf ihre diesjährige Cup-Leistung zurückschauen. Schliesslich standen die Spielerinnen zuvor noch nie unter den letzten acht Teams im Cup! Und lange darf man dem Spiel auch nicht nachtrauern, denn der Fokus soll nun wieder auf der Meisterschaft liegen: hier hat man einen Ligameistertitel und den Aufstieg vor Augen! #vollGuzzi