Gelungene Vereinsreise ins Tessin

Die Frauen des Damenturnverein Künten haben sich am Samstag, 23.09.23 auf die Vereinsreise aufgemacht. Ziel war das Tessin - in dem hoffentlich noch etwas Sonne auf die Gruppe wartete.

 

 

Die Zugfaht verging wie im Flug, unter anderem dank des Quiz, das die Reiseleitung verteilte. Fleissig wurde gezählt wie viele Tunnels man auf dieser Reise durchquerte. Durch die spannenden Gespräche und die feine Verpflegung wurden aber auch einige verpasst…

 

Im Tessin angekommen wurde ein Kurzstopp im Hotel gemacht. Rucksäcke wurden umgepackt und dann ging es schon wieder weiter. Unzählige Treppenstufen hoch, wanderten die Frauen nach Orselina. Dort fuhr die Gruppe mit der Seilbahn nach Cardada. Mit etwas Sonne und etwas Ausblick konnte die Mittagsrast genossen werden. Danach hat sich die Gruppe aufgeteilt, einige wanderten weiter hinauf zum Cimetta, andere genossen noch etwas die Aussichtspunkte auf Cardada und folgten per Seilbahn zum Cimetta. Oben angekommen haben sich alle im Restaurant getroffen. Ein Grüppchen hat zurück in Orselina noch die Kirche Madonna del Sasso besucht. Nach der Wanderung ebenfalls in Orselina eingetroffen hat die Gruppe mit den letzten Sonnenstrahlen einen Apéro genossen.

Das Abendessen konnte im schönsten Ferienfeeling in Ascona im Restaurant genossen werden. Kleiner Schlummertrunk, danach sind alle zufrieden ins Bett.

 

Sonntag stand eine weitere Wanderung an. Start war eine Busfahrt nach Ascona Monte Verità, von dort begann die Wanderung via Ronco nach Brissago auf dem Höhenweg. Zuerst etwas Steigung und zum Schluss ein steiler Abgang. Die Aussicht war wieder sehr schön, das Wetter wie bereits samstags wunderbar! Die Damen freuten sich bereits auf die Schifffahrt von Brissago nach Locarno, ein sehr schöner Ausflug ging zu Ende.

 

 

Es blieb noch die Zugfahrt durch den Gotthard zurück nach Hause. Auf dieser Fahrt gab es auch nochmals viel Spass & Gespräche die unsere Vereinsreise abrundete.